Vortrag Endoprothetik – Keine Angst vor einem künstlichen Gelenk

Mainburg 22.08.23 – Viele Menschen leiden unter Verschleißerscheinungen an den Gelenken und möchten gerne wieder schmerzfrei mobil sein. Am Donnerstag, 7. September, lädt Dr. Thomas Pausch, Chefarzt der Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Leiter des Endoprothetikzentrums am Krankenhaus Mainburg, zum Vortrag seines leitenden Oberarztes und Hauptoperateur Dr. Ulrich Franz mit dem Thema „Endoprothetik – Keine Angst vor einem künstlichen Gelenk“ ein.

Dr. Franz wird dabei den Teilnehmern die Angst vor dem künstlichen Gelenk nehmen. Er informiert über die Ursachen des Gelenkverschleißes sowie über aktuelle Behandlungsmöglichkeiten, Implantat-Typen und Operationstechniken. Der Vortrag findet ab 16.00 Uhr im Besprechungsraum im 3. OG im Krankenhaus Mainburg statt. Am Ende des Vortrages besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenfrei.

Anmeldungen nimmt das Sekretariat, Frau Agnes Riedl, unter Tel. 08751 78-1177 entgegen.

Referent: Dr. Ulrich Franz