Moderne Optik und schnellere Information

Die Ilmtalkliniken haben eine neue Website

Pfaffenhofen a. d. Ilm/ Mainburg, 04.07.2019 – Die Ilmtalkliniken Pfaffenhofen und Mainburg haben einen neuen gemeinsamen Internetauftritt. Die komplett neu gestaltete Website hat eine moderne Optik und bietet den Nutzern eine erheblich leichtere Orientierung. Sie wendet sich mit fokussiertem Inhalt und vereinfachter Übersicht an Patienten und Besucher, niedergelassene Ärzte, Partner und die breite Öffentlichkeit. Die neue Website fasst beide Standorte Mainburg und Pfaffenhofen zusammen, es gibt also für die beiden Krankenhäuser keine getrennten Websiten sowie keinen gemeinsamen Internetauftritt mit den Kliniken im Naturpark Altmühltal unter dem Dach der Klinikallianz Mittelbayern mehr.
Die Seitenstruktur bietet zunächst vier Rubriken: Behandlungsangebote, Ihr Aufenthalt, Unser Haus und Bei uns arbeiten. Schnell finden die Besucher der Website bereits auf der Startseite Kontaktmöglichkeiten zur Klinik, Notfallnummern und aktuelle Informationen. Ganz neu ist die Kontaktmöglichkeit per WhatsApp.
Unter den Rubriken sind vielfältige Informationen zu den medizinischen Fachbereichen der Kliniken, zum Aufenthalt als Patient oder Besucher und zu den Karrieremöglichkeiten zu finden. Die Internetseite stellt das Haus mit Klinikleitung, Ansprechpartnern sowie Qualität & Sicherheit vor und gibt Auskunft über aktuelle Veranstaltungen und Vorträge der Kliniken. Ein großer Bereich widmet sich den Angeboten für Mediziner und Pflegepersonal mit den aktuellen Stellenangeboten. Darüber hinaus gibt es Informationen für einweisende Ärzte und eine Liste mit den Kontaktdaten der Kooperationsärzte und -Praxen.
Bei der Website wurde auch eine neues Fotokonzept umgesetzt: Die Fotos zeigen – ganz authentisch – Mitarbeiter der Ärzte- und Pflegeteams im Krankenhaus. Die hell und freundlich fotografierten Bildwelten bieten den Patienten einen Blick auf viele der sie behandelnden Ärzte und anderes Personal.
Heutzutage sind viele User mit dem Smartphone oder dem Tablet im Internet auf der Suche nach Informationen. Die gesamte Website ist daher konsequent so konzipiert, dass die Seiten sich im jeweils genutzten Format öffnen. Die Seiten passen sich automatisch an das Endgerät an, das gerade in Gebrauch ist.