Qualität der Ilmtalkliniken bestätigt

Standorte Pfaffenhofen und Mainburg haben Prüfung erfolgreich bestanden

Pfaffenhofen a.d.Ilm / Mainburg, 30.07.2019 - Beide Standorte der Ilmtalklinik GmbH, die Krankenhäuser in Pfaffenhofen und Mainburg, haben das Überwachungsaudit nach der DIN EN ISO-9001:2015 Zertifizierung auch heuer äußerst erfolgreich und ohne Normabweichungen bestanden. Ziel des jährlichen Überwachungsaudits ist es, während der dreijährigen Zertifikatsgültigkeit die Aufrechterhaltung des zertifizierten Qualitätsmanagement nachzuweisen. Mit dem positiven Ergebnis wird die Qualität der Medizin erneut von unabhängigen Prüfern bestätigt.
Die Auditoren der WIESO CERT GmbH, einer renommierten Zertifizierungsgesellschaft, waren im Juli in den Kliniken unterwegs und besuchten unterschiedliche Bereiche und Abteilungen. Nach Abschluss der eingehenden Prüfungen bescheinigten sie den Häusern ein sehr gutes Niveau in der Qualität der Leistungserbringung und zeigten sich beindruckt vom Engagement aller Beteiligten. „Wir freuen uns über die tolle Beurteilung und die Bestätigung unserer täglichen Arbeit, die wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreicht haben", erklärt Ingo Goldammer, Geschäftsführer der Ilmtalkliniken.