Ärztewechsel am MVZ Ilmtalkliniken

Andreas Harrieder und Dr. Ingeborg Müller wechseln im MVZ und im Krankenhaus Mainburg die Positionen

Mainburg, 13.10.2021 - Am Krankenhaus Mainburg und dem MVZ Ilmtalkliniken hat ein Ärztewechsel stattgefunden. Andreas Harrieder konnte in seiner Funktion als Leiter der zentralen Notaufnahme am Krankenhaus Mainburg seine Tätigkeit im MVZ nicht weiterführen. Dr. Ingeborg Müller nimmt dafür seinen Platz am MVZ Ilmtalklinken ein. „Wir freuen uns sehr, Frau Dr. Müller in unserem Team begrüßen zu dürfen. Die enge Bindung an das Krankenhaus Mainburg wird so weiter gestärkt", sagt Dr. Walter Brunner, Ärztlicher Leiter des MVZ.
Andreas Harrieder war schon vor der Gründung des MVZ Ilmtalkliniken Anfang 2020 Teil des Ärzteteams der orthopädischen Praxis in Mainburg gewesen. Gleichzeitig war er auch im Krankenhaus Mainburg als Oberarzt tätig. Im MVZ folgt ihm jetzt seine Kollegin Dr. Ingeborg Müller.
Die Ärztin kommt gebürtig aus Pfaffenhofen a.d.Ilm. Sie hat in Regensburg Medizin studiert und ist seit dem Jahr 2005 am Krankenhaus Mainburg als Ärztin u. a. auch in der Notaufnahme tätig. Seit letztem Jahr ist sie Fachärztin für Allgemeine Chirurgie. Im MVZ Ilmtalkliniken deckt sie dasselbe Spektrum ab wie zuvor Andreas Harrieder, wobei der Schwerpunkt auf den ambulanten Operationen wie Hernien, Varizen, Proktologie und anderen kleineren Operationen liegt. Dr. Müller hat ihre Tätigkeit im Krankenhaus aufgegeben und widmet sich vollständig den Aufgaben im MVZ.

Die ehemaligen Kollegen Dr. Ingeborg Müller und Andreas Harrieder haben die Häuser gewechselt