Am 1. September startet das Corona-Testzentrum in Pfaffenhofen

Anmeldung nur Online möglich

Pfaffenhofen a.d.Ilm, 31.08.2020 - Das Testzentrum an der Ilmtalklinik nimmt ab Dienstag, den 01. September 2020 seinen regulären Betrieb auf. Alle Bürgerinnen und Bürger einschließlich der Reiserückkehrer aus dem Ausland können sich dort kostenlos testen lassen. Nicht getestet werden Personen mit Symptomen wie Husten, Fieber, Geschmacksverlust etc. Dieser Personenkreis soll sich umgehend an den jeweiligen Hausarzt wenden.
Das Testzentrum ist Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Detaillierte Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Startseite der Ilmtalklinik unter www.ilmtalkliniken.de. Bitte beachten Sie, dass eine telefonische Anmeldung nicht möglich ist. Für die Anmeldung und Durchführung einer Testung (Übermittlung Ergebnis) ist zwingend eine E-Mail-Adresse erforderlich.

„Mit der Ilmtalklinik GmbH als Betreiberin haben wir eine schnelle und vor allem praktikable Lösung gefunden. Die Zusammenarbeit läuft hervorragend", so Landrat Albert Gürtner.
Die Räumlichkeiten der ehemaligen Infekt-Ambulanz in Geisenfeld wurden ebenfalls für eine kurzfristige Inbetriebnahme vorbereitet.
„Im Fall der Fälle könnten wir die Abstrich-Kapazitäten dadurch innerhalb kürzester Zeit deutlich erhöhen", so Landrat Gürtner.

Das Corona Testzentrum befindet sich neben dem Eingang der Notaufnahme