Besucherstopp an den Ilmtalkliniken

Bis auf Weiteres sind keine Besuche mehr möglich

Pfaffenhofen a.d. Ilm/ Mainburg, 21.10.2020 - Aufgrund der steigenden Covid-19-Infektionszahlen wird ab Donnerstag, den 22.10.2020 an den Ilmtalkliniken in Pfaffenhofen und Mainburg wieder ein generelles Besuchsverbot bestehen. Wie bereits im Frühjahr dieses Jahres wird den engsten Angehörigen ab morgen nur noch in Ausnahmefällen der Zugang zu den Stationen gewährt (in Palliativsituationen, bei Geburten). „Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis", so Dr. Hansjörg Aust, Ärztlicher Direktor der Kliniken. „Die aktuelle Entwicklung mit mehreren Corona-positiven Patienten und Beschäftigten in Pfaffenhofen zwingt uns, diese Maßnahmen so kurzfristig zu ergreifen." Oberstes Ziel an beiden Standorten ist, die Grundversorgung der Bevölkerung sicherzustellen. Daher wollen die Ilmtalkliniken keine unnötigen Risiken eingehen und vermeiden, dass sich die Zahlen der positiven Fälle erhöhen.