Ausgezeichnete Ärzte an den Ilmtalkliniken

Dr. Achim Hessenberger und Dr. Otto Dietl erhielten Focus-Gesundheit Siegel

Jedes Jahr ermittelt FOCUS-Gesundheit besonders empfehlenswerte Mediziner der Region. Im Jahr 2020 wurde Dr. Achim Hessenberger, Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie an den Ilmtalkliniken, als Bauchchirurg mit dem Focus-Siegel „empfohlener Arzt der Region" ausgezeichnet.
Die Erhebung wird von dem unabhängigen Recherche-Institut MUNICH INQUIRE MEDIA durchgeführt und berücksichtigt Empfehlungen von Ärzten, fachliche Erfahrung, wissenschaftliches Engagement, Patientenservice, Patientenzufriedenheit und Qualitätsmanagement.
Das Magazin zeichnet jährlich auch TOP-Mediziner aus. Gemeinsam mit dem obengenannten Rechercheinstitut werden verschiedene Parameter und Qualitätskriterien bewertet. Nach Abschluss der Datenerhebungen und Recherchen muss ein Arzt innerhalb seines Fachbereichs ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielen, um in Deutschlands renommierter Ärzteliste aufgenommen zu werden. Dr. Otto Dietl , Co Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie in Mainburg, wurde in diesem Jahr wiederholt als TOP-Mediziner ausgezeichnet.