„Vielleicht liegt´s ja an der Schilddrüse?“ – Ein Organ, das wichtiger ist als Sie denken!"

Treffpunkt Gesundheit am 30. August in der Ilmtalklinik Pfaffenhofen

Pfaffenhofen a.d.Ilm, 23.08.2021 - Die Schilddrüse ist ein vergleichsweise kleines Organ, aber die Hormone, die sie produziert, haben eine enorme Bedeutung für unseren Organismus. Schilddrüsenhormone regulieren eine Vielzahl an Stoffwechselprozessen in unserem Körper und Funktionsstörungen der Drüse können den ganzen Körper, sowie auch die Psyche aus dem Gleichgewicht bringen: Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Potenzprobleme, Depressionen, Haarausfall, Herzprobleme, Bluthochdruck, Zyklusschwankungen oder Hitzewallungen können Symptome einer Schilddrüsenstörung sein.

Am Montag, 30.08.2021, wird der Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Dr. Achim Hessenberger, an der Ilmtalklinik Pfaffenhofen in seinem Vortrag „Vielleicht liegt's ja an der Schilddrüse? – Ein Organ, das wichtiger ist als Sie denken!" zahlreiche Fragen rund um die Schilddrüse beantworten. Er geht auf Ursachen, Symptome, Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten von Schilddrüsenerkrankungen ein und informiert über moderne Operationsverfahren. Der Vortrag findet um 17.30 Uhr im Vortragssaal der Ilmtalklinik Pfaffenhofen (Personalwohnheim) statt.

Aufgrund der derzeit allgemein geltenden Auflagen für Veranstaltungen ist die Teilnehmeranzahl begrenzt. Bitte melden Sie sich an bei Frau Bianca Frömer, Tel. 08441 79-1060, E-Mail: bianca.froemer@klinikallianz.com
Alle Teilnehmer müssen geimpft, getestet oder genesen sein und die entsprechenden Nachweise vorlegen können. Eine Kontrolle erfolgt beim Einlass zur Veranstaltung. Beim Einlass und während des Vortrags muss von allen Zuhörern eine eigene FFP2-Maske getragen werden.

Dr. Achim Hessenberger