Virtuelle Kreißsaalführung für werdende Eltern

Video von unserem Team der Geburtshilfe mit vielen Informationen und Einblicken

Zur Geburtsvorbereitung gehört für die meisten werdenden Eltern auch der Besuch einer Informationsveranstaltung in der Geburtsklinik, um sich ein Bild von den Räumlichkeiten - insbesondere der Kreißsäle, der Ärztinnen und Ärzte und der Hebammen zu machen.

Leider können unsere Infoabende mit Kreißsaalführung während der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Daher haben wir ein Video zur Geburtshilfe an der Ilmtalklinik gedreht, in dem wir unsere Räumlichkeiten zeigen und die wichtigsten Fragen rund um die Geburt an der Ilmtalklinik beantworten: Unsere Oberärztinnen Dr. Cora Witt und Dr. Juliane Kirste stellen Ihnen das Team vor, erklären den Ablauf bei einer Geburt in der Ilmtalklinik und informieren zu den Möglichkeiten der Schmerztherapie, wie beispielsweise der Periduralanästhesie (PDA). Chefarzt Peter Jezek geht ausführlich auf den Kaiserschnitt ein. Die Hebammen zeigen unsere modernen und großzügigen Kreißsäle und erläutern das Angebot für Ihre Entbindung von Aromatherapie bis Wassergeburt. Anschließend erklärt unser Wochenbett-Team, bestehend aus Stationsschwestern und Hebammen, wie es nach der Geburt auf der Wochenbettstation weiter geht.

Unser Video gibt Ihnen einen ersten Einblick in unsere Geburtshilfe - sollten Sie trotzdem noch Fragen haben, melden Sie sich gerne beim

Sekretariat Geburtshilfe
Tel +49 8441 79-1783