Verena Stadler feiert Dienstjubiläum

Pfaffenhofen – 10.05.2023. Seit einem Vierteljahrhundert begleitet Verena Stadler im Kreißsaal der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werdende Mütter bei der Geburt ihres Kindes. Während dieser Zeit hat sich die Zahl der in Pfaffenhofen geborenen Kinder fast verdoppelt. Vielen davon hat Frau Stadler auf die Welt geholfen. Nach ihrer Ausbildung zur Hebamme an der Universitätsklinik Würzburg und zwei Jahren als angestellte Hebamme an der Frauenklinik vom Roten Kreuz in München, wechselte sie 1998 an die Ilmtalklinik Pfaffenhofen.

Bis heute arbeitet Verena Stadler gerne im Pfaffenhofener Kreißsaal: „Ich schätze die familiäre Atmosphäre, die gute Zusammenarbeit mit einem jungen und engagierten Ärzteteam und das freundschaftliche Verhältnis unter den Kolleginnen. Wir haben hier die Möglichkeit, jede Frau individuell zu begleiten. Sehr oft erleben wir völlig unkomplizierte Geburten, manchmal braucht es aber auch etwas „Geburtsmedizin“. In diesen Momenten bin ich froh um die Sicherheit, die mir das klinische Umfeld bei meiner Arbeit bieten kann.“

Auch der ärztliche Direktor und Leiter der Gynäkologie und Geburtshilfe, Peter Jezek, freut sich über das Dienstjubiläum: „Verena Stadler ist eine Hebamme die unser Team fachlich sehr nach vorne bringt. Mit über 25 Jahren Erfahrung in ihrem Beruf ist sie eine Stütze für das gesamte Team. Hinzu kommt natürlich auch die menschliche Komponente. Sie hat immer ein offenes Ohr für ihre Kolleginnen. Ich muss mich ganz herzlich für Ihr Engagement in unserem Haus bedanken.“

Christian Degen, der Geschäftsführer der Ilmtalkliniken, freut sich sehr über die langjährige Tätigkeit der Hebamme an der Ilmtalklinik GmbH: „Da das Hebammenteam der Ilmtalklinik nicht unmittelbar bei der Klinik als Arbeitgeber beschäftigt ist, ist es umso wichtiger partnerschaftlich und konstruktiv zusammen zu arbeiten. Dies gelingt uns sehr gut und Frau Stadler trägt maßgeblich zu diesem Umstand bei, weshalb ich mich für ihr langjähriges Engagement ausdrücklich bedanken möchte.“

Neben ihrer Tätigkeit im Kreißsaal hat Frau Stadler lange Zeit Kurse in der Hebammenpraxis an der Ilmtalklinik gegeben und Frauen im Wochenbett betreut. Verena Stadler wohnt mit ihrer Familie in Schrobenhausen. Das gesamte Team der Ilmtalkliniken gratuliert herzlich und freut sich auf weitere schöne Jahre.

Peter Jezek, Verena Stadler und Christian Degen