Ilmtalkliniken lockern Besuchsregeln

Pfaffenhofen a.d.Ilm / Mainburg, 30.01.2023 – Aufgrund der aktuellen Coronalage der Landkreise Pfaffenhofen und Kelheim werden an den Ilmtalkliniken die Besuchsregeln ab dem 1. Februar weiter gelockert:

• Feste Besuchszeiten an beiden Standorten Pfaffenhofen und Mainburg sind täglich von 14 bis 18 Uhr, und damit eine Stunde länger möglich. Letzter Einlass ist um 17 Uhr.
  • Die Besucherzahl wird auf 2 Personen zuzüglich der eigenen minderjährigen Kinder des Patienten erweitert.
  • Aufgrund der gesetzlichen Vorschriften sind eine Anmeldung, ein Test sowie das Tragen einer FFP2-Maske (Kinder bis 6 Jahre: Mund-Nasen-Schutz) weiterhin nötig.
  • Besucher dürfen in den vergangenen 5 Tagen keine Krankheitssymptome aufgewiesen haben.
  • Besuche von Covid-Erkrankten sind in Ausnahmefällen weiterhin möglich, die Besucher müssen sich auf der Station einweisen lassen.
  • Die allgemeinen Hygieneregeln sind jederzeit einzuhalten (Abstandsregeln, Tragen einer Maske im gesamten Haus inkl. im Patientenzimmer, Einhaltung der Husten- und Nies-Etikette, Händedesinfektion beim Betreten und Verlassen der Klinik, usw.)

Der Geschäftsführer der Ilmtalkliniken, Christian Degen, freut sich über die positive Entwicklung: „Wir sind froh, dass die Besucherregelungen erneut gelockert werden können. Die jetzt noch bestehenden Einschränkungen sind Folge der bundesgesetzlichen Vorgaben aus dem Infektionsschutzgesetz. Wir bitten alle Besucherinnen und Besucher sowie die bei uns liegenden Patienten, die noch bestehenden Besuchervorgaben einzuhalten, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu unterstützen“.

ITK im Sonnenschein