Josefine ist das 900. Baby im Jahr 2021

Noch nie kamen so viele Babys in einem Jahr an der Ilmtalklinik zur Welt

Pfaffenhofen a.d.Ilm, 09.12.2021 - Nepal An der Ilmtalklinik Pfaffenhofen gab es dieses Jahr einen kleinen Babyboom: Mit Josefine Axthammer kam am 07.Dezember 2021 das 900. Baby an der Ilmtalklinik auf die Welt. „Wir erwarten dieses Jahr ca. 950 Babys. Der 3. Kreißsaal, der 2019 eingerichtet wurde, kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn wir verzeichnen jährlich steigende Geburtenraten an der Ilmtalklinik Pfaffenhofen", sagt Peter Jezek, Chefarzt der Geburtshilfe und Gynäkologie.
Josefine Axthammer war bei ihrer Geburt um 11.13 Uhr 51 cm groß und wog 2890 g. Sie ist das erste Kind der glücklichen Eltern Elisabeth Axthammer und Stefan Kwiatkowski. Die Kleine kam per Kaiserschnitt auf die Welt, der Vater war dabei. „Auch während der Pandemie darf eine Person die werdende Mutter – natürlich unter bestimmten Sicherheitsvorkehrungen – bei der Geburt begleiten", macht Peter Jezek, Chefarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe, deutlich.
Informationen zu Geburten während der Covid-19-Pandemie sind auf der Website der Ilmtalkliniken unter den Corona-Infos zu finden. Geburtsvorstellungen finden weiterhin statt, Termine bitte im Sekretariat vereinbaren. Die Informationsabende mit Kreißsaalführung müssen jedoch entfallen, ein Video auf der Website der Ilmtalklinik vermittelt aber einen Eindruck der Geburtshilfe an der Ilmtalklinik.
Die familiäre Atmosphäre sowie die umfassende, herzliche Versorgung von Mutter und Kind durch das gesamte Team sind für immer mehr Eltern ausschlaggebend, sich für eine Geburt an der Ilmtalklinik zu entscheiden. Die Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Hebammen und Schwestern ist harmonisch, was den werdenden Eltern zu Gute kommt. Rund um die Uhr sind zwei Ärzte und Hebammen verfügbar, man hat Zeit für die Frauen, ihre Fragen und Bedürfnisse. Das Team der Geburtshilfe arbeitet vertrauensvoll mit den Kinderärzten zusammen und es besteht eine enge Anbindung an die Neuburger Kinderklinik.

 

Chefarzt Peter Jezek (l) und Hebamme Lilly Sack (r) gratulieren Elisabeth Axthammer zur Geburt ihrer Tochter und freuen sich über das 900. Baby an der Ilmtalklinik

Suche