Neuer Oberarzt als Leitung Intensivstation

Dr. Stefan Haschka verstärkt die Abteilung Anästhesie & Intensivmedizin

Pfaffenhofen a.d. Ilm, 06.07.2020 - Die Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin der Ilmtalkliniken hat einen neuen Oberarzt: Dr. Stefan Haschka besetzt die Stelle des Oberärztlichen Leiters Intensivmedizin und verstärkt damit seit dem 1.Juli das Team rund um Chefarzt Dr. Hansjörg Aust. Dr. Hansjörg Aust freut sich über den engagierten neuen Kollegen: „Herr Dr. Haschka bringt ein interdisziplinäres, breites Fachwissen, viel Berufserfahrung und eine hohe Motivation mit. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit."
Dr. Haschka ist leidenschaftlicher Intensivmediziner mit den entsprechenden Zusatzbezeichnungen. Angefangen hat er in der Medizin als Kardiologe. Als gebürtiger Münchner ist er auch während des Studiums seiner Heimatstadt treu gebliebenen und hat an der LMU München sein Medizinstudium absolviert und an der TU München promoviert. Als Assistenzarzt war er an der München Klinik Schwabing und am Klinikum Freising, wo er sich auch zum Facharzt weitergebildet hat. Bevor Dr. Haschka zur Ilmtalklinik gewechselt ist, war er als Oberarzt Intensivmedizin am Klinikum Landshut tätig. An der Ilmtalklinik leitet er nun das intensivmedizinische Tagesgeschäft und richtet sein Augenmerk zusätzlich auf die kontinuierliche Weiterentwicklung und den Ausbau der Leistungsfähigkeit der Intensivstation gemeinsam mit dem Bereichsleiter Anästhesie- und Intensivpflege Sven Sünram.
Er legt Wert auf eine menschliche und persönliche Medizin auf hohem Niveau und fühlt sich daher bei der Ilmtalklinik am richtigen Platz. „Die Ilmtalklinik leistet einen wichtigen Beitrag für die Patientenversorgung der Region und ich möchte mich im intensivmedizinischen Bereich der Medizin gerne mit einbringen", so Dr. Haschka.
Die Intensivstation ist ein besonderer Bereich zur Versorgung schwerstkranker Patienten mit speziell ausgebildetem Personal, welches an allen Klinken rar und gesucht ist. Auch die Ilmtalkliniken freuen sich weiterhin über Bewerbungen besonders von Pflegekräften Anästhesie & Intensiv.

Dr. Stefan Haschka freut sich auf seine neue Aufgabe