Vortrag: „Vielleicht liegt´s ja an der Schilddrüse?“

Referent: Chefarzt Dr. Achim Hessenberger
Termin: 22.06.2023
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Ilmtalklinik Pfaffenhofen, Vortragssaal (Personalwohnheim)

Die Ilmtalklinik lädt recht herzlich zum Vortrag "Vielleicht liegt's an der Schilddrüse" ein. Die Schilddrüse ist ein vergleichsweise kleines Organ, aber die Hormone, die sie produziert, haben eine enorme Bedeutung für unseren Organismus. Schilddrüsenhormone regulieren eine Vielzahl an Stoffwechselprozessen in unserem Körper und Funktionsstörungen der Drüse können den ganzen Körper, sowie auch die Psyche aus dem Gleichgewicht bringen: Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Potenzprobleme, Depressionen, Haarausfall, Herzprobleme, Bluthochdruck, Zyklusschwankungen oder Hitzewallungen können Symptome einer Schilddrüsenstörung sein.

Am Donnerstag, 22. Juni 2023, wird der Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Dr. Achim Hessenberger, an der Ilmtalklinik Pfaffenhofen in seinem Vortrag „Vielleicht liegt's ja an der Schilddrüse? – Kleines Organ – große Wirkung" zahlreiche Fragen rund um die Schilddrüse beantworten. Er geht auf Ursachen, Symptome, Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten von Schilddrüsenerkrankungen ein. Des Weiteren informiert er auch auf den Ablauf einer Schilddrüsen OP ein und zeigt, dass man dank moderner Technik und erfahrener Operateure keine Angst vor einer Operation haben muss. Der Vortrag findet um 19.00 Uhr im Vortragssaal der Ilmtalklinik Pfaffenhofen (Personalwohnheim) statt.

Wir weisen darauf hin, dass keine Voranmeldung erforderlich ist.

Chefarzt Dr. Achim Hessenberger